·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Hans Bösken im Amt bestätigt
Herzlake. Beim Schützenverein Herzlake bleibt Hans Bösken erster Vorsitzender. Bei der Generalversammlung wurde er im Amt bestätigt.
Bereits zu Beginn hatte Bösken die Lacher auf seiner Seite, indem er sich seiner Schützenjacke entledigte, in die Rolle des Bürgermeisters schlüpfte und den Dank der Gemeinde Herzlake in einem Grußwort überbrachte. Kassenwart Karl-Heinz Koormann beschrieb das solide finanzielle Fundament des Vereins und gab den höchsten Mitgliederstand in der Vereinsgeschichte mit jetzt 830 Mitgliedern bekannt.
Kommandeur Hermann Köster wurde nach über 20-jähriger Vorstandstätigkeit verabschiedet. Nachfolger ist Manfred Büscher. Als erster Schießwart löst Stefan Mehmann Jürgen Hagedorn ab. Ferner wurden die Schießwarte Dick de Vries, Henning Gödiker, Michael Willen und Georg Kuhlmann für die ausgeschiedenen Schießwarte Manuel Meißner, Dieter Freese und den verstorbenen Herbert Vorwerk gewählt. Hubert Heggemann und Hubert Kötting standen als Kompanieführer nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurden durch Christian Kuhlmann und Daniel Bösken ersetzt.
Bei den Vertrauensleuten gab es folgende Veränderungen: Stephan Többen für Manfred Büscher (Bakerde), Matthias Gödiker für Bernhard Meemann (Bookhof) und Andreas Linger für Josef Grüß (Neuenlande). Als Fahnenträger löst Michael Thole Henning Gödiker ab. Zum Internetbeauftragten wurde Horst Timpe für Thomas Buszka gewählt, der zusammen mit Christian Schmidt und Christian Schröder neu im Festausschuss ist.
In ihren Ämter bestätigt wurden Schriftführer Ansgar Kötting, Kompanieführer Hermann Hüring, Zeremonienmeister Johannes Heggemann, die Vertrauensleute für Felsen und Herzlake Christoph Vox und Thomas Vorwerk, die Fahnenträger Friedhelm Brümmer und Andreas Kuhlmann sowie die Mitglieder des Festausschusses Jürgen Köster, Andreas Moormann und Sven Heggemann. Bernhard Moormann jun. kandidierte nicht mehr.
Der Vereinswirt Bernhard Moormann sen. wird sich zukünftig im erweiterten Vorstand für die auswärtigen Mitglieder einsetzen. Zum zweiten Kassenprüfer wurde Wilhelm Schmits für Ralf Heggemann gewählt. Klaus Vorwerk verbleibt im Amt.
Am 25. Mai findet ein Herrenabend statt. Ferner wird erstmalig am 11. Mai ein Kaiserschießen mit Schützenkönigen und Kinderkönigen ab 18 Jahre ausgetragen.
Mehr Lokales











18.05.2012
