Noz
Kontakt

·

Digitalabo

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Halle

|

Neuntes Rhythm & Blues Festival in Halle
Lokales

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      

Autor: Thomas Wübker 24. Oktober 2011 11:24 Uhr  Mehr Artikel von diesem Autor

Schwarzes Ostwestfalen

Neuntes Rhythm & Blues Festival in Halle

Halle. Zum neunten Mal findet am Samstag das B & W Rhythm & Blues Festival im Gerry Weber Event & Convention Center in Halle statt.

 
Gail Duncan kommt mit ihrer Band zum B & W Rhythm & Blues Festival nach Halle. Foto: PR  Vergrößern

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Zuletzt kommentiert








Mit dabei sind in diesem Jahr: Chris Kramer, ein international geschätzter Blues-Virtuose an der Mundharmonika. Die Blues Harp schenkte ihm einst sein Vater. Aus dem Jungen ist inzwischen ein international bekannter und geschätzter Blues-Virtuose geworden Mit seiner Band spielte er mit den Blues Brothers und Canned Heat. Außerdem unterstützt Chris Kramer Peter Maffay auf seiner Tournee.

Druckvollen Blues in rockig-souligem Sound bringt die Sängerin Jessy Martens mit ihrer Band auf die Bühne. Die Musiker bilden für Rock-Röhre Jessy das nötige Fundament und den richtigen Groove und glänzen als Solisten.

Die Julian Sas Band gehört zu den führenden Blues-Rock-Bands der Niederlande und wird von ihren Fans besonders für die unbändige Spielfreude bei Live-Konzerten geliebt. Sas wandelt auf den Spuren von Hendrix. Er sieht seine Auftritte als persönliche Herausforderungen, die zwei bis drei Stunden dauern können.

Die in Frankfurt lebende amerikanische Gospelsängerin Gail Duncan singt mit ihrer kraftvollen Stimme Soul- und Bluessongs. Begleitet von Clint Grimes von Uli Lauterbach am Saxofon und Piano, präsentiert sie ein Spektrum von Soul und Funk bis hin zu R&B und Motown.

B & W Rhythm & Blues Festival, Gerry Weber Center, Halle, Sa., 29. 10., 18 Uhr, Eintritt: 29–49 Euro, Tel. 05201/8180.

Lesen Sie auch ...

„Crazy“ Chris und der Blues kommen nach Halle
Halle. Der Begriff Blues kommt eigentlich von der englischen Redewendung „I’ve got the blues“ beziehungsweise „I feel blue“ – und bedeutet schlichtweg,... mehr

In der Innenstadt groovte es an allen Ecken

Meppen. Sie ist eine feste Größe im Meppener Veranstaltungskalender, die internationale Blues- und Jazznacht. Am Freitagabend haben die vielen... mehr

Blues im Heimathaus
Twist. Die lange Bluesnacht am Samstag, 30. April, im Heimathaus Twist ist schon ein fester Termin bei Musikfans. Darauf weisen die Veranstalter des... mehr


 Mehr Lokales

 
  Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter




 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: