·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Dackel zeigen in Epe , was alles in ihnen steckt
Epe/Bramsche. Begleithundeprüfung für Dackel? Gibt es das überhaupt? Können Dackel so etwas lernen? Diese Fragen werden immer wieder von Nicht-Dackelbesitzern gestellt. Der Teckelclub bewies jetzt wieder, dass es das sehr wohl gibt.
Die Gruppe Epe/Bramsche richtete eine Begleithundeprüfung aus. Hierbei wurden Führigkeit, Gehorsam, Ablegen, Verhalten bei Geräuschen sowie gegenüber Menschen und anderen Hunden bewertet. Außerdem mussten die Hunde im Verkehrsteil beweisen, dass sie sich im Straßenverkehr sicher bewegen. Einige Hunde zeigten im Teil drei der Prüfung, dass auch Schwimmen und das Bringen von Gegenständen aus dem Wasser zu ihren Leistungen gehören. Tagessiegerin wurde Dolle vom Fladder mit ihrer Führerin Maike Ellerbrock aus Gehrde. Die nächste Prüfung ist für September vorgesehen.
Die Übungsstunden finden immer samstags statt. Wer Interesse hat, kann sich bei Bernhard Macke, Telefon 05464/1693, melden.
Bramsche: Rollerfahrer schwer verletzt
juk Bramsche. Ein 51-jähriger Rollerfahrer ist am Montag gegen 16 Uhr auf der Nordtangente in Bramsche gestürzt und hat sich dabei... mehr
„Das Ehrenamt nicht überfrachten“
pm Bramsche. Im Bramscher Feuerwehrhaus fand die Versammlung des Feuerwehrverbandes Nord statt. Delegierte der Freiwilligen Feuerwehren aus den vier... mehr
Mehr Lokales










