·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Jede Menge Spaß für kleine und große Mäuse
fgo Wallenhorst. Nachdem die Großen am Abend zuvor das Oktoberfest gefeiert hatten, übernahmen anschließend die Kleinen das Hollager Festzelt und feierten das Familienfest der Kolpingfamilie.
Zum zweiten Mal nutzte die Kolpingfamilie das Festzelt, um eines ihrer legendären Familienfeste zu feiern, die sich seit den Achtziger-jahren bei den Hollager Familien fest etabliert haben.
„Wir haben das Fest ein halbes Jahr lang vorbereitet“, erklärte Ansgar Speer, der im Vorstand für die Familien zuständig ist. Zusammen mit zehn Helfern hatte er das Fest organisiert und zeigte sich rundum begeistert von dem großen Besucheransturm. „Wir haben mit 1000 Gästen geplant und dieses Ziel auch erreicht“, berichtete Speer stolz und verwies auf das vielfältige Programm, das für Jung und Alt einiges zu bieten hatte.
Neben den zahlreichen Tanzgruppen des Karnevalsclubs des Vereins begeisterte neben dem Musikkorps Herold Pye, Frank und seinen Freunden und einem plattdeutschen Büttenredner auch die Schlagerpolizei das Publikum.
Für den kleinen Hunger gab es neben den Buden vor dem Festzelt ein reichhaltiges Kuchenbuffet, das sich aus Spenden von Privatpersonen, der Hollager Bäckerei Strößner und Coppenrath und Wiese zusammensetzte.
Während an den Ständen meist die älteren Gäste anzutreffen waren, fand man die Kinder entweder auf der Piraten-Hüpfburg, beim Kinderschminken oder beim Bullenreiten. Wem das allerdings noch zu wenig Action war, der konnte beim Bungee-Run zeigen, was in ihm steckt.
Hier wurde den Kindern ein Seil umgeschnallt, das sie zurückzog, wenn sie nach vorne rannten. „Das hat sehr viel Spaß gemacht“, berichtete Fabian Kamper. Der Zehnjährige war zusammen mit seiner Familie zum Fest gekommen und erzählte stolz, dass er es bis zur Sechziger-Marke geschafft hatte, bevor ihn das Seil zurückzog. „Das ist mal was ganz anderes“, sagte Fabian und teilte damit die Meinung vieler umstehender Kinder, die vom Angebot auf dem Fest begeistert waren.
Mehr Lokales





