·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Fahrer wird aus Cabrio geschleudert
fau Weener. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Rheiderlandstraße zwischen Papenburg und Weener ist am späten Dienstagabend ein 29-jähriger Autofahrer aus Völlen ums Leben gekommen. Ein weiterer Fahrer wurde verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr zwischen der Kreuzung Halte/Vellage und dem Stapelmoorer Kreisel an einer Stelle, wo es kein Überholverbot und keine Tempobegrenzung für aus Papenburg kommende Fahrzeuge gibt. Bei Kilometer 10 wollte ein 29-jähriger Völlener, der einen Fiat Barchetta fuhr, einen 20-Jährigen aus Weener überholen, der in einem Honda unterwegs war. Doch weil Gegenverkehr auf den Fiat-Fahrer zukam, scherte dieser wieder zu früh ein, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.
Beide Autos kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und „durchpflügten“ nach Polizeiangaben den Straßengraben auf einer Länge von ca. 100 Metern. Während aber der Honda im Graben zum Stillstand kam, wurde der Fiat wieder aus diesem herausgeschleudert, hob ab und blieb auf der linksseitigen Berme liegen.
Dabei wurde der Fahrer durch das Stoffverdeck seines Pkw aus dem Fahrzeug geschleudert und prallte laut Polizei weitere 50 Meter von seinem Pkw entfernt gegen einen Straßenbaum. Dort war der Mann, der beim Unfall tödliche Verletzungen erlitt, nach Angaben der Feuerwehr „in der Dunkelheit erst nicht entdeckt“ worden.
Die Rettungsleitstelle alarmierte nach dem Unglück die Feuerwehren Vellage und Weener, außerdem noch einen Rettungswagen aus Bunde. Auch aus dem Emsland wurden Rettungsmittel geschickt. Nach wenigen Minuten waren die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Die vermisste Person war inzwischen gefunden worden. Der Honda-Fahrer aus Weener wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Mehr Lokales







