·
Kontakt·
Digitalabo·
Shop·
Tippspiel
Der Graslöwe ist los
Natur- und Umweltschutz macht nicht nur Spaß, das hört sich auch richtig gut an. Diese Erfahrung machten die Schüler der Grundschule Glane mit ihrer Projektwoche „Graslöwe“.
Mit lustigen Liedern, bei denen man kaum still sitzen kann, wird die Geschichte vom Graslöwen und seinen tierischen Freunden erzählt. Die leben alle friedlich auf einer paradiesischen Insel, bis eines Tages eine Flaschenpost dort angeschwemmt wird, die aus einer Welt weit weg der Insel stammt. Neugierig macht sich der grüne Löwe mit seiner Bienenfreundin auf den Weg über das Meer zu dieser anderen Welt und ist entsetzt, als er dort die Umweltverschmutzung entdeckt. Die Tiere beschließen, ihre Insel zu verlassen, um den Menschen zu zeigen, wie man richtig und schonend mit der Umwelt umgehen sollte.
Seit einem halben Jahr haben die Glaner Grundschüler an dem Musical gearbeitet. Die Kulissen und Kostüme wurden selbst gemacht, das Programmheft am Computer selbst erstellt mit Text, Fotos und Layout, dazu mussten die Lieder einstudiert und natürlich auch der Text auswendig gelernt werden.
Viel Arbeit, die jetzt am Freitag, 12. Juni, um 17 Uhr endlich in einer grandiosen Aufführung möglichst vielen Zuschauern gezeigt werden soll. Dazu laden die Schüler, aber auch die Lehrer und die Eltern, die zusammen viel Zeit und Engagement in dieses ganz besondere Projekt gesteckt haben, in die Pausenhalle der Glaner Grundschule alle ein, die erleben wollen, wie viel Spaß Umwelt- und Naturschutz machen kann.











