16.11.2016, 18:12 Uhr

Am Jute-Center Eintritt frei: Delmenhorst bekommt eine Eislaufbahn

Am Delmenhorster Jute-Center wird eine Eislaufbahn errichtet. Symbolfoto: dpaAm Delmenhorster Jute-Center wird eine Eislaufbahn errichtet. Symbolfoto: dpa

Delmenhorst. Erstmals seit Jahren wird es in Delmenhorst in Kürze wieder eine Eislauffläche geben. Die zehn mal 15 Meter große Bahn soll auf dem Parkplatz des Jute-Centers errichtet werden.

Die Kunststoff-Bahn soll vom 15. bis 30. Dezember (mit Ausnahme des 24. Dezembers), jeweils 14 bis 19 Uhr, für jedermann kostenfrei angeboten werden. Der Verleih von Schlittschuhen ist ebenfalls kostenfrei.

Echtes Eis wäre zu teuer

Nach Angaben der neuen Center-Managerin Antje Bär gehört die Bahn einem Betreiber aus Nürnberg und kommt natürlichem Eis sehr nah. „Eine Echteisbahn würde durch die Stromkosten einfach zu teuer werden“, sagt Bär.

Bahn auf Jute-Vorplatz nicht genehmigt

Drum herum sind zwei Buden geplant. Noch lieber hätte die Center-Managerin die Bahn auf dem Jute-Vorplatz zwischen Riva und Kino platziert, dies habe die Stadt nicht genehmigt. Die Begründung dafür war am Mittwoch nicht zu erfahren.


0 Kommentare