19.10.2016, 12:05 Uhr

Auf Fahrrad übersehen Delmenhorsterin von Sattelzug erfasst und mitgeschleift

Ein Lastwagenfahrer übersah am Mittwoch in Delmenhorst eine Radfahrerin und erfasste die Frau. Symbolfoto: Arno Burgi/dpaEin Lastwagenfahrer übersah am Mittwoch in Delmenhorst eine Radfahrerin und erfasste die Frau. Symbolfoto: Arno Burgi/dpa

Delmenhorst. Eine 32-jährige Radfahrerin ist am Mittwochmorgen in Delmenhorst mit einem Sattelzug zusammengestoßen und dabei verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hat der 29-jährige Fahrer die Frau an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Allee/Grüne Straße übersehen.

Die 32-Jährige hatte um 8.25 Uhr die Ampel an der Kreuzung in Richtung Stedinger Straße überquert. Gleichzeitig bog der Lastwagenfahrer in die Grüne Straße ab und missachtete die Radfahrerin. Die Frau stieß mit dem Sattelzug zusammen, stürzte und wurde etwa zehn Meter mitgeschleift.

Dennoch zog sich die 32 Jahre alte Delmenhorsterin bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu, sagte eine Polizeisprecherin. An beiden Fahrzeugen ist nach Polizeiangaben bei der Kollision lediglich ein geringer Sachschaden entstanden.


Blaulichtradar: Was ist in Ihrer Region passiert?
Was soll angezeigt werden?
current-position

0 Kommentare