SC Fortuna Köln

Samstag, 3. Dezember 2016

1 : 1

VfL Osnabrück


0:1
Schulz
,
1:1
Dahmani

LIVE: FORTUNA KÖLN - VFL OSNABRÜCK

3. Dezember 2016 16:22
PK Joe Enochs.
3. Dezember 2016 16:06
Das sind die Endergebnisse von den anderen Plätzen
0 : 0
1 : 1
2 : 0
3 : 0
1 : 4
3. Dezember 2016 16:02
Der VfL ist Spitzenreiter - unter Vorbehalt. Denn wenn morgen der MSV Duisburg in Lotte mindestens einen Punkt holt, ziehen die Zebras gleich und sind aufgrund der besseren Tordifferenz wieder vorn. Ganz oben dran ist nun auch der Hallesche FC nach dem 2:0 gegen die U23 des SV Werder.Auch Holstein Kiel ist nach dem 4:1 in Rostock in der Spitzenrgruppe. Am nächsten Samstag empfängt der VfL den FSV Zwickau, der sich gerade über das 3:0 gegen den SC Paderborn freut.
3. Dezember 2016 15:58
Hier gibts gleich ein kurzes Video aus der Pressekonferenz mit den Trainern. Danach dann Stimmen aus der Mixed-Zone, später die Einzelkritik. Dazu dann weitere Videos, das Nachgefragt mit Trainer Joe Enochs inklusive. Morgen im Lauf des Tages weitere Infos zum Spiel und zur Lage beim VfL. Schon online ist der ausführliche Spielbericht.
3. Dezember 2016 15:56
Der VfL holt einen Punkt, das aber glücklich. In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft nach vorne nichts mehr zu bieten. Die Fortuna hatte mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Aber egal - der VfL bleibt oben dabei. Mal sehen, was morgen die Sportfreunde Lotte gegen Spitzenreiter Duisburg machen..
3. Dezember 2016 15:53
Schlusspfiff!
3. Dezember 2016 15:52
Heider geht, El Bouazzati kommt
3. Dezember 2016 15:49
Wieder der starke Alibaz, diesmal mit einem Linksschuss ans Außennetz.
3. Dezember 2016 15:48
Das wird eine lange Schlussphase....
3. Dezember 2016 15:47
Konterversuch des VfL endet mit einer missratenen Flanke von Dercho.
3. Dezember 2016 15:46
Noch fünf Minuten netto...
3. Dezember 2016 15:44
Im Gegenzug endlich eine VfL-Chance Savran halblinks freigespielt, doch seinen Flachschuss hält Poggenborg.
3. Dezember 2016 15:43
Glück für den VfL! Krasniqi hakelt im Strafraum gegen Bösing, das roch nach Elfmeter - aber Mix winkt ab..Wir meinen: Den kann man geben...
3. Dezember 2016 15:41
In den letzten Minuten hat sich der VfL etwas befreien können, aber das Ding ist noch nicht durch.
3. Dezember 2016 15:40
VfL wechsel:: Hohnstedt kommt, Reimerink geht.
3. Dezember 2016 15:39
Fortuna wechselt: Kessel geht, Bösing kommt.
3. Dezember 2016 15:39
Freistoß aus 25 Metern - Reimerink direkt, über das Tor
3. Dezember 2016 15:37
Jetzt schrammt Sangare haarscharf an Gelb-Rot vorbei. Er ist a verwarnt, stoppt nun Dahmani. Aber SR Mix ist gnädig...
3. Dezember 2016 15:36
Erster gelungener Angriff des VfL in der zweiten Halbzeit über Dercho und Savran, der an der Torauslinie gestoppt wird.
3. Dezember 2016 15:35
Offizielle Zuschauerzahl: 2200, davon mindestens 800 Osnabrücker
3. Dezember 2016 15:35
Steilpass auf Dahmani,. doch Gersbeck kommt genau passend raus und schnappt sich den Ball vor dem Torschützen
3. Dezember 2016 15:34
Gelb für den Kölner Kessel nach Foul an Dercho.
3. Dezember 2016 15:32
Gelb für Sangare, der Andersen auf dem Weg zum Tor stoppt. Keine Notbresme, aber Gelb ist berechtigt.
3. Dezember 2016 15:31
Der VfL hat in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Angriff zu Stande gebracht, der diesen Wort verdient hätte.. Deshalb ist dieser Ausgleich vollkommen korrekt. Derzeit muss man sagen: Der VfL muss froh sein, wenn er diesen einen Punkt behält. Die Kölner jedenfalls wollen mehr....
3. Dezember 2016 15:30
Das hat sich wirklich abgezeichnet. Andersen erobert den Ball im Mittelfeld und bedient Oliveira Souza, der perfekt in den Lauf von Dahmani passt. Der geht aus halblinks aufs Tor udn schiebt den Ball zu seinem achten Saisontor flach ins lange Eck, unhaltbar für Gersbeck.
3. Dezember 2016 15:28
Ausgleich durch Dahmani..
3. Dezember 2016 15:28
Alibaz zieht nach einem Solo aus 20 Metern ab Geersbeck hält.
3. Dezember 2016 15:27
Andersen stoppt den durchstartenden Sangare, die VfL er fordern Gelb-Rot. Das sollte allerdings Schulz nicht tun, denn er stand schon zweimal kurz vor der Ampelkarte.
3. Dezember 2016 15:25
Gelb für Andersen, der einen Konter in der Osnabrücker Hälfte mit einem Foul an Reimerink unterbindet.
3. Dezember 2016 15:24
Appiah klärt in höchster Not gegen Oliveira Souza zur Ecke.
3. Dezember 2016 15:24
VfL jetzt mit sehr vielen kleinen Fouls, immer wieder Kölner Freistöße. Noch hält sich die Mannschaft über Wasser
3. Dezember 2016 15:21
Kristo kommt, Wriedt geht..
3. Dezember 2016 15:21
Kristo macht sich bereit.
3. Dezember 2016 15:20
Schulz wieder mit einem Foul, er ist gelbbelastet. Ob das noch lange gut geht, bezweifeln wir.
3. Dezember 2016 15:19
Fortuna macht jetzt mächtig Druck, drängt den VfL tief hinten rein. Es muss Entlastung über Konter her.
3. Dezember 2016 15:17
Gelb für Willers nach Foul an Dahmani
3. Dezember 2016 15:16
Gefährliche Ecke von Alibaz, der Junge hat wirklich was im Fuß. Der wird dem VfL noch ein paar Probleme bereiten.
3. Dezember 2016 15:15
Starker Direktversuch, noch stärkere Parade Gersbeck - Ecke!
3. Dezember 2016 15:15
Foul Reimerink an Alibaz, der das Kölner Angriffsspiel belebt. Freistoß Fortuna, diesmal halbrechts, aber wieder Spezialist Alibaz.
3. Dezember 2016 15:14
Mimbala mit einer Schusschance im Strafraum, trifft den Ball beim Volleyversuch nicht richtig, so dass Gersbeck kein Problem hat.
3. Dezember 2016 15:11
Gefährlicher Ball von Alibaz, Pazurek vor Gersbeck am Ball, Kopfball aber drüber. War trotzdem knapp.
3. Dezember 2016 15:11
Freistoß Köln, halblinks...
3. Dezember 2016 15:09
Schuss von Oliveira Souza, Gersbeck ist unten, hält den flachen Ball sicher.
3. Dezember 2016 15:08
Heider schön steil in den Lauf von Savran, aber der bleibt mit seinem Flankenversuch hängen.
3. Dezember 2016 15:07
Fortuna hat gewechselt: Bender ist raus, Alibaz ist drin
3. Dezember 2016 15:06
Spiel läuft wieder!
3. Dezember 2016 14:54
Durchaus eine verdiente Halbzeitführung für den VfL, der aber noch längst nicht am Ziel ist. Die Fortuna wird noch mal alles rausholen. Ein Satz zum Elfmeter: Völlig berechtigt, weil Mimbala mit dem hohen Bein eine klar Chance von Savran verhindert.
3. Dezember 2016 14:52
Halbzeit!
3. Dezember 2016 14:51
Heider legt klasse auf für Savran, der aus 18 Metern direkt abzieht - ein Schuss wie ein Strich, der am rechten Pfosten landet!! Riesenpech VfL!
3. Dezember 2016 14:50
Guter Angriff VfL, Reimerink holt eine Ecke heraus.
3. Dezember 2016 14:49
Appiah, nach seinem ersten Fehler ganz stark, klärt in höchster Not mit toller Grätsche gegen Dahmani.
3. Dezember 2016 14:48
Fortuna jetzt angestachelt, will unbedingt noch vor der Pause den Ausgleich erzwingen.
3. Dezember 2016 14:48
Flottmann im Nachschuss volley, trifft Dercho am Kopf und fordert massiv einen Elfmeter. Doch SR Mox winkt ab, gibt Ecke.
3. Dezember 2016 14:45
Nachtrag: Für sein Foul an Savran, das zum Elfmeter führte, sah Mimbala Gelb.
3. Dezember 2016 14:45
Perfekt verwandelt von Schulz, der bisher auch sonst sehr gut aufrumpft. VfL hat sich diese Führung hart erarbeitet und verdient, weil er nach Anfänglichen Schwierigkeiten hinten sicher steht und immer wieder das Spiel nach vorn gesucht hat.
3. Dezember 2016 14:44
Schulz ins linke Eck - 1:0 für den VfL!
3. Dezember 2016 14:43
Mimbala steigt mit hohem Bein gegen Savran ein. Kann man vertreten..
3. Dezember 2016 14:43
Elfmeter für den VfL!
3. Dezember 2016 14:39
Wieder setzt sich Schulz durch, diesmal im Kölner 16er, doch sein Pass nach innen landet beim Gegner - schade, das hätte eine Chance werden können.
3. Dezember 2016 14:38
Starker Außenristpass von Schulz auf Reimerink, der für Dercho auflegt - aber dessen Flanke kommt nicht an.
3. Dezember 2016 14:37
Jetzt sorgen Savran und Reimerink für Gefahr am Kölner Strafraum, werden aber gestoppt.
3. Dezember 2016 14:36
Halbe Stunde gespielt, abwechslungsreiches, interessantes Spiel. Völlig offen, aber mit leichten Vorteilen und einem Chancenplus für Fortuna.
3. Dezember 2016 14:33
Schöne direkte Weiterleitung von Savran auf Wriedt, der nur noch einen Kölner vor sich hat, aber dann hängen bleibt. Oft am Ball bisher, aber bislang etwas glücklos.
3. Dezember 2016 14:31
Jetzt wieder die Fortuna am Zug in einem offenen, attraktiven Spiel.
3. Dezember 2016 14:28
Gelb für Schulz wegen eines Fouls an Pazurek.
3. Dezember 2016 14:28
Starke Rettungstat von Appiah auf der rechten Abwehrseite gegen Dahmani.
3. Dezember 2016 14:26
...und um ein Haar das 1:0 Wriedt legt auf für Krasniqi, der aus 16 Metern abzieht - der Ball wird abgefälkscht und geht gaaaaanz knapp vorbei.
3. Dezember 2016 14:26
Nach verschlafenem Beginn ist der VfL nun ganz gut drin in der Partie, ein Rückstand war allerdings mehrfach möglich. Jetzt aber Lila-Weiß am Drücker, mit ordentlichen Kombinationen.
3. Dezember 2016 14:24
Chance für Wriedt nach schönem Ball von Heider, Fortuna klärt mit Mühe zur Ecke.
3. Dezember 2016 14:22
Flanke Heider, aber Savran knapp im Abseits
3. Dezember 2016 14:21
Konter VfL, Schulz gut auf Wriedt, aber dem rutscht der Ball unter der Sohle durch.
3. Dezember 2016 14:20
Und noch mal die Kölner, diesmal im Konter über Bender, dessen Flanke zur Ecke geklärt wird. Wenn das so weitergeht, dann dauert es nicht mehr lange bis zum VfL-Rückstand...
3. Dezember 2016 14:19
Nächste Fortuna-Chance:: Dahmani aus fünf Metern direkt nach Einwurf Andersen und Kopfballverlängerung - Gersbeck hält.
3. Dezember 2016 14:16
Wieder eine Chance für die Kölner, Andersen nimmt eine Rechtsflanke direkt aus zehn Metern, Gersbeck hält.
3. Dezember 2016 14:15
Krasniqi fügt sich gut ein, zwei, drei gelungene Aktionen, die ihm zusätzlich Sicherheit geben können.
3. Dezember 2016 14:12
Heftiges Foul von Flottmann in Höhe der Mittellinie gegen Wriedt.. Der Ex-Osnabrücker wird vom SR ermahnt und hätte sich über Gelb nicht beklagen können.
3. Dezember 2016 14:10
Auf dem Rasen gibt erst mal die Fortuna den Ton an - auf den Rängen ganz klar die lila-weißen Fans.
3. Dezember 2016 14:08
Gleich in der ersten Minute nach einem schweren Patzer von Appiah die erste Chance für die Fortuna - doch Kessel scheitert (freistehend, aber aus spitzem Winkel) an Gersbeck, der auch den Nachschuss pariert.Das war knapp!
3. Dezember 2016 14:06
Kurz vor dem Anpfiff noch eine Gedenkminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes.
3. Dezember 2016 14:06
Spiel läuft!
3. Dezember 2016 14:03
VfL in schwarz-orange, Fortuna in weißen Trikots, roten Hosen und roten Stutzen
3. Dezember 2016 14:03
...und da kommen Sie!
3. Dezember 2016 13:57
Die Fortuna-Hymne ertönt, die lila-weiße Kurve hält freundlich dagegen.
3. Dezember 2016 13:53
...und auch das ist typisch für die Fortuna: Ein Mitarbeiter der Jugendfußballabteilung geht durch die Zuschauerreihen mit einer Sammelbox und bittet um Spenden - so, wie es der 2015 verstorbene Präsident Klaus Ulonski früher immer getan hat.
3. Dezember 2016 13:52
Ungewöhnlich, aber interessant: Trainer Uwe Koschinat gibt noch eine Viertelstunde vor dem Anpfiff ein engagiertes, substanzielles Interview, lobt die variable Spielweise des VfL und vergleicht Halil Savran in Spielweise und Mentalität mit Ulf Kirsten. Wir loben den Fortuna-Coach, eine Frau in der Reihe vor uns nickt und lächelt - und stellt sich als Frau Koschinat vor.
3. Dezember 2016 13:49
Das ist wohl die Macht der Gewohnheit: Mit dem Gedanken, dass Christian Groß ausfällt, konnten wir uns offenbar nicht anfreunden. Sorry dafür, natürlich spielt - wie berichtet - für den Dauerbrenner das Talent Kamer Krasniqi, dem wir natürlich heute ganz besonders die Daumen drücken. Bitte seht uns den Fehler nach - sorry!
3. Dezember 2016 13:46
Wir sind bereit - das NOZ-Team grüßt vom Sonnendeck im Kölner Südstadion. Christian Hesse, Harald Pistorius und Stefan Alberti berichten, Helmut Kemme liefert Fotos. Viel Spaß!
3. Dezember 2016 13:42
 
3. Dezember 2016 13:41
Hier ist die Zeit auf sympathische Weise stehen geblieben. Im Südstadion ist alles wie früher zu Schängs Zeiten - Kabinen, Presseraum, Tribüne, Laufbah. Und eine überschaubare Kulisse, die wahrscheinlich heute von Lila-Weiß dominiert wird. 800 bis 900 Fans des VfL werden heute dabei sein.
3. Dezember 2016 13:14
Nette Atmo am Würstchenstand - dank Versorgungsmanager Kosta.
3. Dezember 2016 12:53
VfL wie erwartet mit Gersbeck - Sangare, Appiah, Willers, Dercho - Heider, Schulz, Krasniqi, Reimerink - Wriedt, Savran.
3. Dezember 2016 12:50
Ex-VfLer Kristoffer Andersen Cover-Boy der Stadionzeitung.
29. November 2016 11:29
Nach dem furiosen 3:0-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte reist der VfL Osnabrück am Samstag, 3. Dezember, zu Fortuna Köln. Anstoß ist um 14 Uhr.

0 Kommentare