22.10.2016, 07:30 Uhr

Der Tag beim VfL Osnabrück Heute will der VfL den nächsten Dreier einfahren

Vor dem nächsten Dreier mit seinem Team? VfL-Trainer Joe Enochs. Foto: FotostandVor dem nächsten Dreier mit seinem Team? VfL-Trainer Joe Enochs. Foto: Fotostand

Osnabrück. Endlich Spieltag: Heute um 14 Uhr empfängt der VfL die SG Sonnenhof Großaspach.

Heimspiel: Heute geht es wieder um Punkte. Der VfL empfängt die SG Sonnenhof Großaspach. Anstoß an der Bremer Brücke ist um 14 Uhr.

Liveticker: Alle Tore und Infos liefern wir wie immer in unserem Liveticker .

Unsere Einschätzungen: Was sagen die Trainer, wer steht in der Startelf – und wie lautet unsere Prognose? Das lesen Sie hier.

Stadionöffnung: Die Stadiontore und die Tageskassen öffnen um 12.30 Uhr. Die Mitnahme von Rucksäcken und großen Taschen ins Stadion ist untersagt.

Verkehrssituation: Die Oststraße wird ab 12 Uhr zwischen der Bremer Straße und der Schinkelstraße für den Kfz-Verkehr gesperrt. Da die Parkplätze an der Halle Gartlage nicht zur Verfügung stehen, wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

Glückwunsch: Matjaz Jancic feiert heute seinen 49. Geburtstag. Der gebürtige Slowene schaffte in seiner Heimat den Sprung ins Zweitligateam vom FC Laibach. Während des Balkankriegs suchte er nach einer Chance auf einen Profivertrag in Deutschland. Über Manager Hans-Dieter Schmidt, der 1991/1992 als inoffizieller Berater für den VfL arbeitete, kam er Anfang 1992 zusammen mit seinem Teamkollegen Safet Hadzic nach Osnabrück. Jancic überzeugte im Probetraining und erhielt einen Vertrag bis Saisonende. Er kam allerdings nur auf sechs Einsätze und konnte sich im Mittelfeld nicht behaupten. Danach verließ er den VfL.

Die nächsten Spiele:

  • Samstag, 29. Oktober, 14 Uhr: Hallescher FC - VfL Osnabrück (3. Liga, 13. Spieltag)
  • Samstag, 5. November, 14 Uhr: VfL Osnabrück - FSV Frankfurt (3. Liga, 14. Spieltag)

Nach Halle: Für das Spiel in Halle (29. Oktober) bietet die Fanabteilung einen Fanbus an. Abfahrt nach Halle ist am Spieltag um 7 Uhr vor der Westtribüne der Osnatel-Arena. Die Fahrt kostet 38 Euro, für Mitglieder der Fanabteilung 33 Euro. Anmeldungen werden gegen Barzahlung in den Fanshops des VfL entgegengenommen.

Aktuelles zum VfL gibt es auf unserem Themenportal: noz.de/vfl


0 Kommentare