26.11.2016, 19:32 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Circus HalliGalli: Joko vs Pocher Deutschland tanzt 2016: Joko und Klaas bashen Pocher


Berlin. Gerade hat Pro Sieben mit „Deutschland tanzt 2016“ den bunten Abend des MDR neu erfunden, schon müssen Joko und Klaas wieder alles verderben. Auf Facebook veralbern die „Circus HalliGalli“-Stars den Sieger der ersten Show: Oliver Pocher.

Mit der ersten Ausgabe von „Deutschland tanzt 2016“ hat Pro Sieben eben erst einen wichtigen Schritt auf das umkämpfte Seniorenpublikums zu gemacht. Und schon kommen die hauseigenen Berufsjugendlichen aus dem „Circus HalliGalli“ und treten alles mit Füßen: Bei Facebook knöpfen sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf den „Deutschland tanzt“-Sieger Oliver Pocher vor. (Live-Schalte aus der längsten Bratwurst der Welt: Wie schlimm war die erste Ausgabe von „Deutschland tanzt 2016“?)

„Deutschland tanzt“ vs „Circus HalliGalli“: Joko und Klaas sonnen sich in Pocher-Anekdoten

Zwölf Minuten lang plaudern Joko und Klaas auf Facebook an der aktuellen Folge vom „Circus HalliGalli“ vorbei, dann muss es raus. Joko Winterscheidt hat am Samstag die heitere Pro-Sieben-Show „Deutschland tanzt“ gesehen und kann nicht länger schweigen. „Ich möchte mich wie Oliver Pocher bei ‚Deutschland tanzt‘ noch in die Abschlussmoderation reindrängen“, sagt er, als Heufer-Umlauf die Kamera schon ausmachen will. Klaas: „War das so?“ Joko: „Er hat noch dem Aufnahmeleiter ein Handzeichen gegeben, ob er da mit nach vorne könnte.“ Der habe Pocher dann herbeigewinkt. „Und dann stand er da mit in der Abmoderation.“ Und als wäre diese liebenswerte Eitelkeit nicht schon unbedeutend genug, tritt Heufer-Umlauf noch eine historische, womöglich eben erst erfunde Anekdote breit, wonach Pocher bei der Aftershow-Party des Echo-Preises nicht am Einlass vorbei kam – obwohl er die Show selbst moderiert hatte. Muss man denn immer wieder auf Oliver Pocher einschlagen? Einen als DJ übers Land reisenden Entertainer, den Disco-Betreiber lobend in einem Atemzug mit Jan Leyk nennen? Wieder einmal sind die Lümmel von Pro Sieben übel übers Ziel hinausgeschossen! (Am Donnerstag starten Joko und Klaas „My Idiot Friend“ – was war das noch gleich?)


0 Kommentare