25.10.2016, 17:56 Uhr

Staffel 7 gestartet Gute Quoten für Staffelauftakt von The Walking Dead

Der Start der siebten Staffel von „The Walking Dead“ holte in den USA starke Quoten, und auch für den Pay-TV-Sender Fox gibt es Grund zur Freude. Foto: Gene Page/AMCDer Start der siebten Staffel von „The Walking Dead“ holte in den USA starke Quoten, und auch für den Pay-TV-Sender Fox gibt es Grund zur Freude. Foto: Gene Page/AMC

Osnabrück. Der Start der siebten Staffel von „The Walking Dead“ holte in den USA starke Quoten, und auch für den Pay-TV-Sender Fox gibt es Grund zur Freude.

Der Auftakt zu Staffel 7 von „The Walking Dead“ war für viele Fans brutal und grausam, doch alle wollten wissen, wie der Cliffhanger aus Staffel 6 aufgelöst wird. Wie Entertainment Weekly berichtet, wollten in den USA 17 Millionen Zuschauer die Zombieserie auf dem US-Sender AMC sehen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erreichte Folge 1 der siebten Staffel ein Rating von 8.4, das sei ein überragendes Ergebnis.

(Lesen Sie dazu auch unsere ausführliche Kritik zur ersten Folge von Staffel 7 von „The Walking Dead“.)

Gute Quoten für Pay-TV-Sender Fox

In Deutschland wurde die Episode mit dem Titel „Der Tag wird kommen“ zum ersten Mal auf dem Pay-TV-Sender Fox in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgestrahlt sowie am Montagabend ab 21 Uhr. Abends erreichte die Folge 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, schreibt quotenmeter.de. Insgesamt erreichte die Folge 360.000 Zuschauer, davon waren 300.000 zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Bereits die sechste Staffel war ein großer Erfolg für Fox in Deutschland, während die Quoten in den USA im Gegensatz zu Staffel 5 eingebrochen waren.

Nun scheint sich ein neuer Aufwärtstrend abzuzeichnen. Allerdings könnte das auch am Cliffhanger gelegen haben, dass besonders viele Fans daran interessiert waren, zeitnah zu erfahren, wen Negan (Jeffrey Dean Morgan) aus Rick Grimes Gruppe getötet hat. In Episode 2, die in Deutschland nächsten Montag, 31. Oktober 2016, auf Fox ausgestrahlt wird, soll es weniger dramatisch zugehen.

Weitere Informationen zur Ausstrahlung der Staffeln von „The Walking Dead“ haben wir in einem Artikel zusammengefasst.