14.11.2016, 09:51 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Staffel 6 ab November auf DVD The Walking Dead: Staffel 7 live im TV und auf Abruf

Alle Staffeln von „The Walking Dead“ sind als Box-Sets über Sky abrufbar. Foto: Gene Page/AMCAlle Staffeln von „The Walking Dead“ sind als Box-Sets über Sky abrufbar. Foto: Gene Page/AMC

Osnabrück. Staffel 7 der Erfolgsserie „The Walking Dead“ startete am 24. Oktober 2016, aber auch die Staffeln 1 bis 6 stehen auf Abruf bereit. Wir fassen zusammen, wo Sie die Zombieserie sehen können.

• Staffel 7 von „The Walking Dead“ seit 24. Oktober 2016 innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere auf Fox bei Sky
  • Alle bisherigen sechs Staffeln von „The Walking Dead“ mit Sky Box Sets auf Abruf mit Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket ab sofort verfügbar
  • Staffeln 1 bis 6 auch auf Netflix und Amazon Prime Video abrufbar
  • Staffel 6 ab 19. Dezember 2016 auf DVD und Blu-ray

Die Rechte an der deutschen Erstausstrahlung für „The Walking Dead“ liegen beim Pay-TV-Sender Fox, der unter anderem über Sky, Telekom (Entertain und EntertainTV) und Kabel Deutschland empfangbar ist. Sky und Fox haben jetzt ihre Zusammenarbeit ausgeweitet, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Für Zombiefans bedeutet das: Ab sofort sind alle sechs Staffel von „The Walking Dead“ als Box-Sets Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket (ehemals Sky Online) verfügbar. (Weiterlesen: Was verrät der Trailer zu Staffel 7?)

Staffel 7 von „The Walking Dead“ ab 24. Oktober 2016

Mit Staffel 7 geht es in den USA seit Sonntag, 23. Oktober 2016, weiter. Und die deutschen Fans mussten auf die erste Folge nicht mehr so lange warten wie sonst: Der Pay-TV-Sender Fox zeigte in der Nacht von Sonntag auf Montag, vom 23. auf den 24. Oktober, ab 4 Uhr die erste Folge von Staffel 7 im englischen Originalton. Auf Abruf stand die Episode wie gewohnt erst nach der Ausstrahlung abends zur Verfügung, beispielsweise auf Sky On Demand und Sky Go. (Weiterlesen: „The Walking Dead“: Staffel 8 offiziell bestätigt)

Die anderen Episoden von Staffel 7 werden wie gewohnt immer montagabends ab 21 Uhr ausgestrahlt, wahlweise in deutscher oder englischer Sprache. Starttermin war am Montag, 24. Oktober 2016.

Nach acht Folgen legt „The Walking Dead“ Winterpause ein und kehrt voraussichtlich im Februar 2017 auf die Bildschirme zurück.

Alle Episoden von Staffel 7 sind im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online verfügbar. Weitere Informationen zu den Sendeterminen von Staffel 7 finden Sie in unserer Zusammenfassung.

„The Walking Dead“-Staffeln auch bei Netflix und Amazon

Den Bezahlsender Fox können Sie zum Beispiel auch über Kabel Deutschland, Vodafone oder Unitymedia empfangen.

Staffel 1 bis Staffel 6 von „The Walking Dead“ sind auch bei anderen Streamingdiensten verfügbar: Netflix, iTunes und Amazon Instant Video, für Kunden von Amazon Prime sind die Staffeln kostenlos.

„The Walking Dead“ im TV

Die Zombies waren auch ins Free-TV zurückgekehrt: Ab Samstag, 15. Oktober 2016, strahlte RTL II täglich Folgen ab 23.15 Uhr aus. Free-TV-Premiere feiert die sechste Staffel von „The Walking Dead“ seit Samstag, 5. November 2016. Um 22.20 Uhr ging es am Samstag mit drei Episoden am Stück los, dann folgen jeweils samstags Doppelfolgen. Insgesamt umfasst Staffel 6 16 Folgen. (Weiterlesen: Wann läuft Staffel 6 von „The Walking Dead“ im Free-TV?)

Staffel 6 ab Dezember auf DVD und Blu-ray

Das Erscheinungsdatum von Staffel 6 auf DVD und Blu-ray wurde mittlerweile verschoben. Zuerst hatte Entertainment One Deutschland mitgeteilt, dass die sechste Staffel von „The Walking Dead“ im November auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden soll. Voraussichtliches Erscheinungsdatum war der 7. November 2016, hieß es auf der Facebook-Seite.  Bei Amazon ist die sechste Staffel aber erst ab 19. Dezember 2016 bestellbar.

Alle Episoden werden ungeschnitten veröffentlicht, auf der Blu-ray soll es als Bonus eine alternative Szene mit Bösewicht Negan geben.