31.12.2016, 19:17 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Dinner for One am 31. Dezember 2016 Silvester 2016: Wann läuft „Dinner for One“ 2016 im TV?

Dinner for One: Am 31. Dezember 2015 wird der Sketch „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“ wieder mehrmals im Fernsehen gezeigt. Wir haben die Sendetermine an Silvester 2015. Foto: Annemarie Aldag/NDR/dpaDinner for One: Am 31. Dezember 2015 wird der Sketch „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“ wieder mehrmals im Fernsehen gezeigt. Wir haben die Sendetermine an Silvester 2015. Foto: Annemarie Aldag/NDR/dpa

Osnabrück. Dinner for One: Den Kult-Sketch „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“ gibt es auch zu Silvester am 31. Dezember 2016 wieder im Fernsehen. „Same procedure as every year“ heißt es an Silvester 2016 wieder an einigen Sendeterminen. Wir haben alle Termine von „Dinner for One“ 2016 in der Übersicht.

Im Jahr 2016 feiert der Kult-Sketch „Dinner for One“ seinen 53. Geburtstag. Im Jahr 1963 zeichnete der Norddeutsche Rundfunk (NDR) das englischsprachige Bühnenstück mit dem vollen Namen „Der 90. Geburtstag oder Dinner for One“ auf. Seit 1973 wird der 11-minütige Sketch mit Miss Sophie (May Warden) und Butler James (Freddie Frinton) in Deutschland jährlich zu Silvester am 31. Dezember gezeigt. (Weiterlesen: Der Dialog zu „Dinner for One“.)

Im „Dinner for One“ feiert Miss Sophie ihren 90. Geburtstag alleine an einer langen Tafel, weil ihre Freunde verstorben sind. Butler James bedient sie und spielt gleichzeitig die Gäste – und trinkt für sie auch die alkoholischen Getränke. In Deutschland erreichte die Sendung in kürzester Zeit Kultstatus und wird seither traditionell am 31. Dezember im Fernsehen gezeigt. Auch zu Silvester 2016 wird das „Dinner for One“ mehrmals im Fernsehen gezeigt.

Dinner for One 2016: Alle Sendetermine zu Silvester 2016 im Überblick

Hier sind alle Sendetermine des „Dinner for One“ am 31. Dezember 2016 im Überblick:

Dinner for One am Samstag, 31. Dezember 2016

• 12.00 Uhr (rbb)
  • 15.25 Uhr (NDR)
  • 16.45 Uhr (hr) – Nordhessische Version
  • 17.20 Uhr (WDR) Döner for One (Version der Kölner Stunksitzung in der türkisch geprägten Keupstraße Kölns)
  • 17.35 (WDR) Dinner op Kölsch (Im Köln des Jahres 2064)
  • 17.40 Uhr (NDR)
  • 18.00 Uhr (WDR)
  • 18.07 Uhr (rbb)
  • 18.40 Uhr (hr) – Hessische Version
  • 18.55 Uhr (Das Erste)
  • 18.55 Uhr (BR)
  • 19.00 Uhr MDR)
  • 19.10 Uhr (hr)
  • 19.25 Uhr (SWR)
  • 19.40 Uhr (NDR)
  • 21.40 Uhr (WDR – Dinner for Wan(ne)
  • 22.35 Uhr (WDR) – Dinner op Kölsch
  • 23.35 Uhr (NDR)

Auch an Neujahr, Sonntag, 1. Januar 2017, läuft Dinner for One noch ein paar Mal im Fernsehen. Das sind die Termine:

• 00.30 Uhr (Das Erste)
  • 00.35 Uhr (BR)
  • 03.30 Uhr (WDR) – Dinner for Wan(ne)

Wer nicht auf die geregelten Wiederholungen von „Dinner for One“ 2016 im TV warten kann, kann den Sketch schon jetzt hier sehen.

"Der 90. Geburtstag oder Dinner for One" in voller Länge: