15.05.2015, 06:13 Uhr zuletzt aktualisiert vor

DSDS 2015 DSDS: Severino Seeger ist kein Superstar – die Beweise


Berlin. DSDS-Finale 2015: Severino Seeger ist kein Superstar. Hier kommen die Beweise.

DSDS-Finale 2015 Antonion Gerardi, Severino Seeger und Viviana Grisafi sind im Finale – einen der drei wird Dieter Bohlen nach dem Zuschauervoting zu Deutschlands Superstar ernennen. Zu Unrecht. (Kazim Akboga: Alles zum „Is mir egal“-Comeback bei DSDS 2016)

Severino Seeger: Superstar? Trickbetrüger?

Ist Severino ein Superstar? Oder ein Enkeltrick-Betrüger? Eigentlich hätte erst die juristische und dann die musikalische Entscheidung fallen sollen. Doch der Prozess, der Severino laut „bild.de“ wegen erwerbs- und bandenmäßigen Betrugs gemacht werden soll, wurde dem Blatt zufolge auf den Sommer verschoben. Mindert das Severinos Chancen bei der Superstar-Wahl, weil die Zuschauer nun den Freispruch verpassen? Erhöht es sie, weil seine Schuld erst im Sommer Thema wird? Wir wissen es nicht. (Severino verhunzt alle Auftritte und siegt: zur Live-Kritik )

Severino als Superstar? Ein Irrtum!

Frank Sinatra war ein Superstar, und das, obwohl ihm Kontakte zur Mafia nachgesagt wurden. Dass Severino nicht zum Superstar taugt, liegt also nicht an seinem Prozess. Viel schwieriger ist bei ihm die Bereitschaft, sein Schicksal zur Schmonzette zu machen. Eine Tochter, die er mit seiner aktuellen Partnerin hat, wickelt er für die RTL-Kamera, nach der Tochter mit einer Verflossenen sehnt er sich im „Bild“-Gespräch. (Er darf das Kind nicht sehen.) Seinen größten DSDS-Triumph hatte Severino mit der Italo-Ballade „Caruso“ . Er sang sie unter Tränen, denn die Nummer war – schluck! – der Lieblingssong von Severinos seligem Vater. DJ Antoine erhob sich, Mandy Capristo beschlug vor Rührung die Brille. Für den Tod des Vaters hat Severino alles Mitgefühl verdient. Ein Star wird er mit solchen Auftritten allerdings nicht. Alte Faustregel: Stars schotten ihr Privatleben ab, Celebritys verkaufen es. (Chica Susi Unique gehört ins DSDS-Finale: Ein Plädoyer gegen Bohlens größte Fehlentscheidung.)

Was singt Severino Seeger im Finale?

Als ersten von Severinos Finalsongs nennt RTL „When I Was Your Man“ von Bruno Mars. Als sein Staffelhighlight wird er in Bremen „Unchained Melody“ von den „The Righteous Brothers“ singen. Der „Siegersong“ trägt bei allen Kandidaten denselben Titel: „Hero Of My Heart. „Der Finalsong der letzten beiden Kandidaten“, schreibt RTL, „ist direkt während der Show im Internet downloadbar, die Gewinnersingle ab Dienstag im Handel erhältlich“. (Weiterlesen: Dieter Bohlen will DSDS-Ballon-Sex „kotzen“.)

Sind Viviana Grisafi und Antonio Gerardi bessere Stars? Beweisführung folgt auf unserer DSDS-2015-Themenseite.


0 Kommentare