14.05.2015, 14:56 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Zum Livestream GNTM 2015: Vanessa besiegt Anu und Ajsa – die Beweise

Berlin. Vanessa gewinnt das Finale von GNTM 2015. Es gibt definitive Beweise, dass sie Ajsa und Anuthida schlägt, und nur wir haben sie herausgefunden.

GNTM-Finale 2015: Wer wird „Germany‘s Next Topmodel“? Vanessa? Ajsa? Oder doch Anuthida? Für jede gibt es starke Argumente. Hier sind die für Vanessa:

Joop glaubt an Vanessa

Im Halbfinale hat Joop sich in höchster Aufregung eines eigenen Fehlurteils bezichtigt. Wochenlang hatte er Vanessa unterschätzt. Erst einer seiner Domestiken musste ihm einflüstern, dass Vanessa die Richtige für seine Pariser Wunderkind-Schau war. Joop kann nicht zweimal irren! Jetzt muss Vanessa auch gewinnen. (Wer hat mehr Instagram-Follower, wer mehr Facebook-Fans? Und wessen Zeichnung war bei Ebay am teuersten? Vanessa, Anu und Ajsa im Zahlenvergleich.)

Das Maybelline-Gesicht ist Vanessa

„Vanessa hat ein absolutes Beauty-Face“, sagt Heidi Klum. Schminken muss es Boris Entrup. Der wuschelige Visagist führt am Ende jeder Folge Make-up-Tricks vor, um die Produkte von Maybelline zu bewerben. In Zukunft muss er also Vanessa verschönern, denn sie hat im Halbfinale den Werbeauftrag der Firma gewonnen. Andererseits: Anuthida hat die Opel-Kampagne gewonnen. (So wie Stefanie Giesinger , die Siegerin der neunten Staffel, und Lovelyn Enebechi, die davor gewonnen hat.) (Ist GNTM „mörderisch“? Wird die Show ins Spätprogramm verbannt? Unsere ehrliche Bilanz fasst die Debatten um die aktuelle Staffel zusammen.)

Vanessa siegt im Online-Ranking

Beugt Pro Sieben sich im GNTM-Finale der Macht der Masse? Dann muss die Siegerin am Ende Vanessa heißen. Bei Facebook hatte sie vor dem Live-Finaledie meisten Likes: 46.000 Fans folgen ihren Einträgen. Bei Ajsa sind es 36.000, bei Anuthida noch 32.000. Die schon ausgeschiedene Katharina war offenbar zu unauffällig und liegt mit 24.000 Fans abgeschlagen auf Rang 4. (Daryas Demütigung: Warum ist das GNTM-Finale unfair?)

Vanessa – eine zweite Heidi?

Man muss ja nur in Vanessa Pass gucken: Sie kommt aus Bergisch Gladbach, dem Epizentrum der Schönheit. Wer ist hier nämlich noch aufgewachsen? Heidi Klum! Heimvorteil für Vanessa. (Tolle Schlussworte – besser kann man Heidi Klum nicht hinter sich lassen.)

Nach dem Abbruch des Live-Finales von GNTM 2015 läuft die aufgezeichnete Show nun am Donnerstag, 28. Mai, ab 20.15 Uhr auf Pro Sieben. Hier geht‘s zum Livestream.

Auf für den Sieg der anderen Finalistinnen haben wir definitive Beweise – nachzulesen sind sie auf unserer Themenseite zu GNTM 2015.