Noz
Kontakt

·

ePaper

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Deutschland & Welt

|

Gut zu wissen

|

Wissenschaft

|

Analyse: Vitamin D kann Diabetesrisiko halbieren
wissenschaft

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      

Quelle: dpa 22. Februar 2010 14:47 Uhr


Analyse: Vitamin D kann Diabetesrisiko halbieren

London/hamburg. Vitamin D kann einer umfangreichen Analyse zufolge das Diabetesrisiko halbieren. Auch die Gefahr von Herzkrankheiten sinke bei einem hohen Vitamin-D-Spiegel um ein Drittel, berichten britische Forscher in der März-Ausgabe des Fachjournals «Maturitas» (Bd. 65, S. 225).

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Zuletzt kommentiert








Sie hatten 28 Studien mit zusammen fast 100 000 Teilnehmern mittleren und höheren Alters ausgewertet. Das sogenannte metabolische Syndrom - eine Kombination aus Übergewicht, Bluthochdruck sowie schlechten Cholesterin- und Blutzuckerwerten - war bei Probanden mit hohem Vitamin-D-Spiegel ebenfalls nur halb so häufig wie bei Studienteilnehmern mit wenig Vitamin D im Blut.  Mehr Wissenschaft

 
  Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter

Thumbnail_0
Biete hier die Schlittschuhe meines Sohnes zum Verkauf. Sie sind 1 Jahr alt und ca. 3mal benutzt. Innen wie aussen...
Thumbnail_0
Bine ist ca. 2 Jahre alt. Hinter ihr liegt ein trauriges Schicksal.Sie hat in der Gruppe gelebt und Hunger und Not...
Thumbnail_0
* Ich betreue Meerschweinchen, Wohnungskatze, Sittich, Hamster, und auch andere...* Betreuungsorte :...






 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: