·
ePaper·
Shop·
Tippspiel
Schauspieler Peter Graves gestorben
New York/los Angeles. Hollywood-Schauspieler Peter Graves, Star aus TV-Serien wie «Kobra, übernehmen Sie» und «Fury», ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles, berichtet die «Los Angeles Times» in ihrer Online-Ausgabe unter Berufung auf Polizeiberichte.
Erfolg hatte er auch mit der satirischen Hollywood-Komödie «Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug» (1980). Zunächst wollte Graves die Rolle ablehnen, weil er Angst um seien Karriere hatte. Aber dann spielte er auch in der Fortsetzung «Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff» (1982) wieder den trockenen Flugkapitän Clarence Oveur.
Graves wurde am 18. März 1926 als Peter Aurness in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota geboren. Er trat in kleinen Bands mit der Klarinette auf und folgte dann seinem älteren Bruder James Arness, der in der TV-Westernserie «Rauchende Colts» Marshall Matt Dillon verkörperte, nach Hollywood. Peter Graves bekam für seinen Auftritt in der Serie «Kobra, übernehmen Sie» den Golden Globe Award. Er hinterlässt seine Frau, Joan, mit der er seit 1950 verheiratet war, und drei Töchter. Mehr Vermischtes
Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar









