Noz
Kontakt

·

Digitalabo

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Deutschland & Welt

|

Kultur

|

Medien & Fernsehen

|

Schon gesehen: „Plötzlich 70. Sat.1, 20.15 Uhr
Medien

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      

Autor: Tom Heise 06. Februar 2012 13:22 Uhr  Mehr Artikel von diesem Autor

Dünn

Schon gesehen: „Plötzlich 70. Sat.1, 20.15 Uhr

toh Osnabrück. Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase!“, murmelt die magische asiatische Masseurin der ehrgeizigen Modedesignerin Mel (Yvonne Catterfield) zu. Und verwandelt die junge Frau flugs in eine alte.

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Zuletzt kommentiert








Statt Dauerblinker und Lichthupe muss Mel jetzt die Langsamkeit des Standstreifens neu entdecken – gerade als sie ihre erste eigene Kollektion entwerfen soll. Dazu gesellt sich eine ausgewachsene Krise mit Beziehung Marc (Steffen Groth). Nur gut, dass sich Mel auf die Unterstützung ihrer Mutter (Ursela Monn) verlassen kann.

Eine sehenswerte Maske macht noch keinen guten Film. Da mögen die Experten einen guten Job bei der Alterung der schönen Catterfield gemacht haben: Wenn die Substanz in einem Film fehlt, verpufft selbst der beste Effekt. Aus einer nicht neuen, aber durchaus originellen Grundidee spinnt Autor Daniel Scotti-Rosin ein dünnes Handlungsfädchen, das ständig zu reißen droht. Statt die Gunst der Stunde zu nutzen und das Thema Alter oder die eitle Modewelt pointiert und bissig zu bearbeiten, trampelt der Film auf ausgelatschten Komödienpfaden ziemlich unlustig dem unvermeidlichen versöhnlichen Ende entgegen. Manchmal ist es besser, ein Hase zu sein. Dann sieht man weniger vom Weg. Oder schaltet um.

Lesen Sie auch ...

Nackte in der Stadt

Hannover. Er gilt als Porträtist der distinguierten amerikanischen Ostküsten-Gesellschaft: Alex Katz, 1927 in Brooklyn geboren und aufgewachsen in... mehr

Schon gesehen: Das Mädchen aus dem Regenwald

went Osnabrück. Die Degeto-Karawane rollt wieder – diesmal nach Thailand. Mit dabei: die unvermeidliche Christine Neubauer – diesmal... mehr

Dschungelcamp: Brigittes schönste Szenen – in echten Spielfilmen!
dab Osnabrück. Eheliche Gewalt, Drogenklinik und schlechter Sex mit Sylvester Stallone: Folge für Folge betreibt Brigitte Nielsen im Dschungelcamp den... mehr


 Mehr Medien & Fernsehen

 
  Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter




 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: