Noz
Kontakt

·

Digitalabo

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Deutschland & Welt

|

Kultur

|

Medien & Fernsehen

|

Sehenswerter Tatort am Sonntagabend: „Schmuggler“
Medien

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      

1964
Autor: Joachim Schmitz 27. Januar 2012 14:32 Uhr  Mehr Artikel von diesem Autor

ARD, Sonntag, 29. Januar, 20.15 Uhr

Sehenswerter Tatort am Sonntagabend: „Schmuggler“

js Osnabrück. Verschiedenste Bevölkerungs- und Berufsgruppen protestieren gerne mal gegen den „Tatort“, weil sie sich von ihm verunglimpft fühlen. Erstaunlich lange stillgehalten haben jedoch die Sekretärinnen, obwohl gerade die Krimis aus dem Südwesten dem Ansehen ihres Berufsstands schweren Schaden zufügen.

 
Entspanntes Duo: Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel). Foto: SWR  Vergrößern

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Zuletzt kommentiert








War bislang Frau Keller im Ludwigshafener Odenthal-„Tatort“ der Gipfel des Grauens, so sorgt nun eine unterbelichtete Urlaubsvertretung am Bodensee für die Steigerung. Und das nicht nur, weil sie sich quälend lang mit der Neusortierung von Aktenordnern beschäftigt.

Aber auch Angehörige weiterer Berufsgruppen könnten sich zum Protest bemüßigt fühlen: Deutsche Zöllner (korrupt), Schweizer Banker (zwielichtig) und „unsymbadische“ Politiker (korrupt und zwielichtig) kommen in dem Fall um einen ermordeten Zollbeamten nicht gerade zu Ruhm und Ehre. Einzig der Zollhund „Money“ (kann Geld riechen) und die Kommissare hinterlassen einen durchgehend angenehmen Eindruck: Klara Blum (Eva Mattes) war noch nie so entspannt wie heute, und Assistent Perlemann (Sebastian Bezzel) ist erkennbar gut im Futter. Nach dem packenden Thriller der Vorwoche bieten sie ein durchaus sehenswertes Gegenstück.

Wertung: 4 von 6 Sternen

 Mehr Medien & Fernsehen

 

  Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter




 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: