Noz
Kontakt

·

ePaper

·

Shop

·

Tippspiel

Startseite

|

Lotter Lob: Bedingungen optimal

Schrift
 Drucken  Versenden Empfehlen auf:      


Lotter Lob: Bedingungen optimal

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers haben die Sportfreunde Lotte ihr letztes Testspiel gegen die Bundesligareserve von Hertha BSC Berlin mit 3:1 (2:1) gewonnen. Im türkischen Belek trafen Marcus Fischer, Marco Schneider und Alexander Thamm für die Sportfreunde.

– Anzeige – Ihre Anzeige hier



Meistgelesene Artikel







Bereits nach zwei Minuten erzielte dabei Schneider die Führung, die Thamm nach 15 Minuten auf 2:0 ausbaute. In der 25. Minute kamen die Berliner dann zum Anschlusstreffer. Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Maik Walpurgis wie gegen Wilhelmshaven erneut kräftig durch und verschaffte auch den Spielern Einsatzzeiten, die zuletzt in der Regionalliga weniger Berücksichtigung fanden. Den 3:1-Endstand markierte Birdir nach 65 Minuten.

Das Spiel stand auf einem hohen Niveau und wurde intensiv mit vielen packenden Zweikämpfen geführt. Allerdings wäre bei besserer Chancenverwertung ein höherer Sieg möglich gewesen.

Zufrieden meinte der Coach: „Die Trainingsbedingungen waren einfach optimal. Insgesamt hat uns das Trainingslager sehr viel gebracht. Wir konnten sehr intensiv und konzentriert arbeiten und unser Spiel sowie das taktische Konzept weiter verbessern. Auch die Neuzugänge wurden bestens integriert. Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden, wie alle mitgezogen haben.“

Überschattet wurde die Begegnung gegen den Nord-Regionalligisten allerdings von zwei Verletzungen. So zog sich Mannschaftskapitän David Czyszczon einen Jochbeinbruch zu. Timo Kunert schied mit einer schweren Prellung aus, als ihn sein Gegenspieler im Zweikampf mit gestreckten Beinen traf.

Die Generalprobe vor dem Punktspielstart steigt nun am Samstag beim Ligakonkurrenten VfL Bochum II, der sich in einem Nachholspiel 4:1 gegen Preußen Münster durchsetzte. Das erste Regionalligaspiel steht am 13. Februar beim 1. FC Kaiserslautern II an.

Nichts wurde am Wochenende aus dem Neustart nach der Winterpause für SV Bad Rothenfelde in der Oberliga sowie BW Hollage und SC Melle in der Bezirksoberliga, deren Spiele ausfielen.

 

  Leserkommentare
Schreiben Sie einen Kommentar




Empfehlen auf:  Facebook  Twitter

Kundenlogo
Osnabrück - Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Fehlersuche, Störungsbehebung, Wartung, Inspektion sowie Bedienung von...
Kundenlogo
Osnabrück - Für die Planung und Verfolgung unserer Projekte aus dem Werkzeugbau.
Kundenlogo
Fürstenau - Bearbeiten von Einzelwerkstücken auf CNC-Fräsmaschinen nach Zeichnung






 Zeitungstitel wählen  Schließen

Wählen Sie Ihren Zeitungstitel: